Freude bei der Feuerwehr Riedheim-Weißingen

Am 07.05.2020 konnte das neue Mannschaftstransportfahrzeug der FF Riedheim-Weißingen beim Ausrüster in Empfang genommen werden.

Aktuell wird die Beladung noch ergänzt, Beschriftung und Beklebung des Fahrzeugs durch eine örtliche Fachfirma erstellt.

Offiziell sollte das Fahrzeug dann bei unserm 150 jährigen Jubiläumsfest am 13.06.2020 in Dienst gestellt werden.

Aufgrund der Corona Pandemie wird daraus leider nichts.

Wir werden jedoch über unsere Hompage das Fahrzeug noch offiziell vorstellen.

 

 

                              Link zur Homepage : Auslieferungen Fa. Hensel Fahrzeugbau GmbH ......                           Foto: Fa. Hensel Fahrzeugbau GmbH, Waldbrunn

 

 

Für die Beschaffung und die Bereitstellung der Finanzmittel durch die Stadt Leipheim hierfür nochmals vielen Dank.

 

Einsatzzweck für ein Mannschaftstransportwagen (MTW) ist der Transport von Mannschaft und Material zu Einsatzstellen.

Auch die Möglichkeit zum Transport von sogenannten Rollwagen mit unterschiedlichen Ausrüstungen wie zB. Schlauch, Atemschutz, Wassersauger ect. sind mit Hilfe einer Auffahrrampe möglich.

Aber auch für Aus-/Weiterbildungen der aktiven Wehr , Dienstfahrten  der Gerätewarte  zur Gerätewartung, Schlauchpflege ect. wird das Fahrzeug eingesetzt.